Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das gleichmäßig fließende, von einem stabilen Zentrum ausgehende Bewegungen und ruhig ausgeführte Übungen zur Entspannung, Dehnung und Muskelkonditionierung kombiniert.

Es ist das oberste Ziel aus den Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskeln ein starkes und stabiles Körperzentrum aufzubauen. Neben den oberflächlichen Muskeln wird außerdem die tiefe wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur sanft gekräftigt. Durch regelmäßiges Training wird die Körperhaltung aufrechter, die Muskulatur definierter und die Bewegungen geschmeidiger.

 

Die Pilates- Kurse sind bei allen Kassen zertifiziert und werden bezuschusst.

 

Kurszeiten

10-Wochen-Kurse

Dienstags 17:15-18:15 Uhr und 18:30-19:30 Uhr

Freitags 09:00 - 10:00 Uhr

in der Physiotherapie Nickerl- Löbel und Budach

 

Mittwochs  18:00-19:00 Uhr

im Bürgerhaus in Berthelsdorf

 

Kosten

100 € oder AOK-Gutschein

Rückerstattung durch Krankenkasse möglich

Neue Kurse

Da die Pilateskurse sehr gefragt sind und die Wartelisten oft recht lang bitte ich um Anfrage zum gewünschten Kurs. Gern setze ich Sie auf die Warteliste. Diese arbeite ich dann je nach freien Kapazitäten ab, was leider einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Warteliste garantiert keinen festen Kursplatz in absehbarer Zeit.

Warteliste derzeit nur möglich für folgende Kurse:

 

Dienstag, 17:15 Uhr

Freitag, 9:00 Uhr

 

(alle anderen Wartelisten sind voll)