Über mich

 

Hallo. Schön, dass Du meine Seite besuchst. 

Mein Name ist Madlen Rockstroh , *1984, und ich mache Dich fit für Freiberg.

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und lebe mit meiner Familie in Brand-Erbisdorf.

Nach der Lehre zur Physiotherapeutin 2005 absolvierte ich verschiedene Fortbildungen im Bereich Therapie und Fitness.

Seit 2009 gebe ich Pilates-Kurse und bilde mich in den verschiedenen Bereichen ständig fort. Nach der Geburt meiner Tochter rückte mein Fokus mehr und mehr in den Bereich Mama-Baby-Fitness und Prävention und ich spezialisierte mich im Kurs- sowie im Therapiebereich mehr auf alle Themen der Frauengesundheit.  Für mehr Ausdauer und Kraft biete ich seit 2017 auch PowerRobic an.

Meine Liebe zum Tanzen und zum Sport möchte ich gern mit Dir teilen und Dir wichtige Themen rund um das Frau sein näher bringen. Ob etwas ruhiger wie beim Pilates oder etwas flotter wie beim PowerRobic. Ich freue mich, wenn Du meine Kurse besuchst.

 

 

 

Werdegang:

2002-2005 Lehre zur Physiotherapeutin

2005-2010 verschiedene Fortbildungen in dem Bereich Physiotherapie

2006 Ausbildung zum Aquatrainer

2007 Ausbildung zur Rückenschullehrerin

2009 Ausbildung zur Pilatestrainerin

2012 Yoga für den Rücken

2014 Auffrischung Pilates-Trainer-Lizenz - Pilates Kleingeräte

2015 Ausbildung zur Kangatrainerin

2016 Ausbildung zum Herz-Kreislauf-Trainer - indoor

2017 Auffrischung Pilates-Trainer-Lizenz

2017 Ausbildung zur PowerRobic-Trainerin

2018 Ausbildung Herz- Kreislauf- Trainer - outdoor

2019 Ausbildung zum Beckenbodentrainer

2020 Fortbildung Rectusdiastase bei Leben bewegt

2021 Fortbildung Rectusdiastase Vertiefung  bei Mama Workout

2021 Fortbildung Functional Training

 2022 Hypopressive Techniken für die Therapie von Beckenboden und/ oder Rectusdiastase

 2022 Fortbildung Pränatales Training

 

in Planung:

Taping in Schwangerschaft und nach Geburt

KISS